Abstand Abstand Abstand Abstand Abstand Abstand Abstand
oben1
oben2 Logo oben3
Firmenname oben4
oben5
Home
Wir über uns
Service / Download
Projekte / Profil
Kontakt

Impressum

Firmengeschichte

Im Jahr 1994 entschlossen wir uns mit selbstständiger Arbeit im EDV-Sektor (EDV-Beratung - Software-Entwicklung) Geld zu verdienen. Die ersten 3 Jahre verliefen, wie bei fast allen Neueinsteigern, eher mager. Mit diversen Kleinaufträgen konnten wir uns gerade so über Wasser halten.

1997 kam der Durchbruch mit einem Großauftrag bei der Dt. Telekom (heute T-Systems). Es sollte eine Client / Server-Anwendung entwickelt werden, mit deren Hilfe die technischen Grundlagen der Telekom-Anschlüsse verwaltet werden sollten, um daraus vertriebstechnische Produkte zu schneiden.
Die Anwendung wurde unter Windows mit Delphi 3 / 6 und ESQL-C (HPUX) entwickelt. Als Datenbank kam Informix in der Version 7.3 zum Einsatz.
Wir entwickelten die Anwendung in mehreren Schichten um eine möglichst gute Trennung der Anwendung von der Datenbank zu erhalten. Formulare und Ablaufsteuerung wurden standardisiert, damit die Programmierung einfach und über das gesamte Projekt einheitlich durchgeführt werden konnte.
Das Projekt wurde 5 1/2 Jahre von uns in Vollzeit entwickelt und betreut. Im Jahr 2003 wurde die Weiterentwicklung abgeschlossen. Auch heute noch werden kleine Erweiterungen von uns durchgeführt.

Im Jahr 2003 wurden wir auf einem neuen Sektor tätig - der Automobilautomation. Bei einem Zulieferer für KFZ-Fertigungsstraßen entwickelten wir eine Prozessvisualisierung unter Delphi 6, die auf einem System mit Windows XP for embedded systems zum Einsatz kam. Außerdem implementierten wir eine Prozessdaten-Konvertierung, die Daten aus einer Oracle 9.i Datenbank liest, in binäre und XML-Dateien konvertiert und diese parallel an beliebig viele Schraubstationen verteilt. Die Kommunikation erfolgt mittels TCP/IP-Sockets. Es wurde ein eigenes Protokoll entwickelt, welches sicherstellt, dass die Daten auf allen Stationen richtig ankommen, d.h. es muss sichergestellt sein, dass sich die Schraubstationen jederzeit in einem definierten Zustand befinden. Wir unterstützten die Firma zudem bei der Weiterentwicklung ihrer Software zur Prozesssteuerung.
Die Projekte wurden Anfang 2004 abgeschlossen.
Zuletzt arbeiteten wir an einer Software, die mehrere Drehmomentschlüssel mit integriertem Funkscanner verwaltet.

Seit 2004 befinden wir uns wieder bei der T-Systems und unterstützen dort die Weiterentwicklung einer Carrier-Software, über die alle vermieteten Leitungen der Dt. Telekom verwaltet und abgerechnet werden.

2005 wurden von uns zwei Studios für SQL entwickelt: MySQL-Studio und Informix-Studio. Die Software-Pakete erlauben sowohl die Administration der Datenbankserver, wie auch das Betrachten und Ändern der Daten.

Januar 2005 haben wir unser Angebot erweitert und sind nun auch im Sofortdruck-Bereich tätig. Wir drucken Visitenkarten, Flyer, Einladungen, etc. bis zur Größe A4 auf hochwertigen Laserdruckern auch in kleinen Stückzahlen. Bei Bedarf können weitere Auflagen angefordert und gedruckt werden.

2007 unterstützten wir die Firma Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG bei der Entwicklung eines TAPI Service-Providers für PABX.


Referenzen:

Maschinenbau Haldenwang T-Systems

Alfing Montage TechnikT-Com

Euroident
Euroident
Euroident

Siemens AG Siemens Enterprise Communications GmbH


unten1 totop unten3
unten2